OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Sport- und Spielenachmittag am 27.3.2010:

Wieder einmal war es heuer so weit für unseren altbewährten geselligen Spielenachmittag, den unser Club jedes zweite Jahr veranstaltet. Dazu fanden wir im Kultur- und Freizeitzentrum die idealen Räumlichkeiten und nachher sorgte der Wirt Walter Peroutka noch für unser leibliches Wohl.

Die typischen Sport- und Geschicklichkeitsspiele haben ihren Reiz nicht verloren und kommen bei allen Teilnehmern sehr gut an.
Auch ein paar Kinder waren wieder mit von der Partie, auch wenn es dieses mal nur drei waren, da unsere Größeren schon bei den Erwachsenen mitkämpften. „Besonders lustig war das Zielrollen und Geradegehen“, sagte meine elfjährige Tochter Martina und dem jüngeren neunjährigem Bruder Daniel hat besonders das Gewichtschätzen, Dominoaufstellen und Würfeln gefallen.
Beim Quiz „Wahr oder gelogen“ war ein gutes Allgemeinwissen gefragt, dabei konnte man einige Punkte erreichen.

Das Gummiziehen im Turnsaal war heuer eine neue sportliche Übung. Ein gutes Gleichgewicht war gefragt beim Stehen auf einem Bein.
Das Kegeln durfte natürlich nicht fehlen und im Nebenraum mussten wir wieder eine Minute lang so viele Wäschekluppen wie möglich auf einer Leine aufhängen.
Das Schnurspringen und Kartenaufdecken „höher oder niedriger“ habe ich noch nicht erwähnt.
Die zwölf Stationen boten eine gelungene Mischung aus Sport und Geschicklichkeitsübungen sowie Quiz- und Glücksspiel.

Nach einem gemeinsamen Abendessen gab es noch eine Siegerehrung.
Es waren 30 Teilnehmer und drei Kinder.

Bei der Gesamtwertung erreichte Bayerhofer Robert den ersten Platz, Marschik Helmut den zweiten und Engleder Franz den dritten Platz.
Bei den Kindern war Martina Breuer erste, Daniel Breuer zweiter und Valentin Preining dritter.

Im Vordergrund dieser Veranstaltung standen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern Spaß und Unterhaltung, das gesellige Beisammensein, und dass jeder die Möglichkeit hat, an diesem Nachmittag teilzunehmen und in diesem Sinne war dies wieder eine gelungene Veranstaltung.

Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass auch heuer dieser gemeinsame Nachmittag wieder zustande gekommen ist!

Veronika Breuer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 12.4.2010