OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tag des Sports 2002:

Am 28. September 2002 fand in Wien am Heldenplatz der "Tag des Sports" statt.

Das Motto war: Spaß am Sport durch prominente, erfolgreiche Athleten vor Ort zu vermitteln und das überaus vielseitige Programm, das die Sportverbände präsentierten.

Die Österreichische Sporthilfe zelebrierte an diesem Tag ihr 30-Jahr-Jubiläum und verlieh erstmals den "Business Athlete Award".

Frau Vizekanzlerin Dr. Susanne Riss-Passer überreichte den erfolgreichen Sommer- und WintersportlerInnen des vergangenen Jahres die hohen Auszeichnungen.

Mein Mann Max und ich erhielten das "Goldene Ehrenzeichen um die Verdienste der Republik Österreich", das uns natürlich mit Stolz erfüllt und sehr freut.

Die Veranstaltung war gut organisiert und deshalb hätte sie sich auch ein schöneres Wetter verdient. Leider regnete es den ganzen Tag und es lockte nicht gerade die Menschenmassen an.

Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, unseren Behindertensport bekannt zu machen und verschiedene Sportarten vorzuführen.

Gabriele Huemer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.10.2002