OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Multisportwoche Obertraun, die etwas andere Maturareise:
(Kurzbericht von Benedikt Felbauer)

Ein Ereignis, das ich bereits sehnlichst erwartet hatte, war die Multisportwoche vom 8. bis zum 14. Juli 2007 in Obertraun, galt es für mich doch, mich von den Anstrengungen der Matura zu erholen. Ich kann diese Sportwoche also gleichzeitig auch quasi als meine private Maturareise ansehen und kann rückblickend sagen, dass sie als solche wirklich gelungen ist.
Die Aktivitäten auf dieser Veranstaltung reichten von Torball über Leichtathletik und Tandemsport bis hin zu Geschicklichkeits- bzw. Reaktionstrainings u.Ä. Daneben konnte ich auch meine ersten Erfahrungen auf einem Klettersteig unter freiem Himmel sammeln.
Diese Woche war für mich sehr abwechslungsreich und ich habe viele Erfahrungen gemacht. Leider hat der Wettergott kein großes Einsehen mit uns gehabt, denn es wechselte ständig - Regen kam auch nicht zu wenig herunter.
Das Einzige, was ich generell bei solchen Veranstaltungen ein wenig schade finde, ist, dass man als Teilnehmer meistens sehr wenig Kontakt zur ortsansässigen Bevölkerung hat.
Lässt man das eben Genannte allerdings außer Betracht, so kann ich sagen, dass diese Multisportwoche eine wirklich gelungene Veranstaltung ist, und möchte mich bei allen, die sie organisiert und/oder mitgearbeitet haben, recht herzlich bedanken. Diese Woche gibt sicher Anreiz, in Zukunft mehr Sport zu betreiben.

Von unserem Club waren Michaela Stockinger, Theresia Schober, Nadine Schmid und ich (Benedikt Felbauer) dabei.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.7.2007