OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Multisportwoche Obertraun 11. - 17. Juli 2010:
(Kurzbericht von Nadine Schmid)

Auch heuer fand wieder die Multisportwoche vom 11. bis 17. Juli im BSFZ Obertraun statt. Während es ja in den letzten Jahren mit dem Wetter nicht immer so gut aussah, hatten wir heuer wirklich großes Glück: Sommerliche Temperaturen um die 30°C brachten uns bei den verschiedensten sportlichen Aktivitäten ordentlich ins Schwitzen.
Sechs Sportler waren diesmal von unserem Club dabei: Erna Berger, Anna Haider, Ciara Moser, Connor Moser, Theresia Schober und ich, Nadine Schmid.
Die rund 50 Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen zu jeweils fünf bis sechs Sportlern eingeteilt. So wurde täglich jeweils eine Trainingseinheit am Vormittag sowie eine am Nachmittag absolviert. Das Sportangebot war auch heuer wieder breit, wobei Laufen, Weitspringen, Kugelstoßen, Speerwurf, Tandem fahren, Kraftzirkel, Gymnastik oder Nordic Walking nur einige wenige Beispiele davon waren. Und natürlich durften auch Sportarten wie Schwimmen, Rudern oder Aquagymnastik nicht fehlen, denn die waren bei diesem Wetter besonders beliebt.
Neben den täglichen Trainingseinheiten wurden auch heuer wieder einige Outdoorevents, die für jede Menge Spaß und Abwechslung sorgten, angeboten: Ein besonderes Highlight dieser Woche war dabei für mich das Rafting auf der Salzach, das bei diesen heißen, sommerlichen temperaturen für eine angenehme Abkühlung sorgte. Auch Klettern stand für die Jugendlichen heuer wieder auf dem Programm, was ebenfalls ein tolles Erlebnis war.
Natürlich fand auch heuer wieder das legendäre Torballturnier statt, an dem 18 Teams teilnahmen.
Am Freitag ließen wir diese tolle Woche dann gemütlich mit einem Lagerfeuer am Ufer des Hallstättersees ausklingen.
Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen, die diese Sportwoche organisiert haben, ganz herzlich bedanken, ganz besonders aber bei den Gruppenleitern und den vielen Begleitsportlern, ohne die diese Woche nicht möglich wäre.
Es war wieder eine tolle und unvergessliche Woche, die mich dazu motiviert, auch zu Hause wieder etwas mehr Sport zu betreiben.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.8.2010