OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Behindertensportwoche in Schielleiten vom 29.05. - 04.06.2011:

Unter den 170 Sportlern inkl. Betreuern, Begleitsportlern und Übungsleiter waren auch Robert Bayerhofer und ich (Erna Berger) vom OÖBSC live dabei.

Neben Kugelstoßen, Speer, Diskus, Folterkammer, Paddeln, Schwimmen, Sprints, Ausdauerläufe, Sprung-Lauf-Zirkel, Bauch und Po-Training, Weitsprung stand auch diesmal wieder Klettern am Programm. Damit man weiß, wo man mit den eigenen Leistungen steht, gab es den berühmten Cooper-Test, wo sich Robert souverän verbessert hat und ich leider ein bisschen nachgelassen habe. Zum Glück hatte ich eine passende Ausrede, verletzte mich am Montag beim Seitensprung-Aufwärmtraining die Schulter. Was man nicht kann, sollte man eben bleiben lassen.
Ach ja, auch heuer hatte wieder jeder die Möglichkeit, das ÖSTA abzulegen, was Robert und ich auch mit links machten.
Sowohl der Orientierungslauf, wo für uns kein Stockerlplatz drin war und der abendliche Heurige durften nicht fehlen.
Um die abendliche Regeneration kurzweiliger zu machen, wurde Karten gespielt und „wild“ getanzt.
Im Rahmen der Feierlichkeit „60 Jahre Behindertensportwoche Schielleiten“ nützte die kräftige, tanzbegeisterte Natalia die Gelegenheit schamlos aus und zog Robert einfach von der Bank und das sogar 2 mal, nicht schlecht!!!
Solche Aktionen sorgten für Stimmung auf der Tanzfläche.

Vielen Dank an alle in Ausbildung stehenden Physiotherapeuten sowie Sportlehrer, die ihr Praktikum nützten, um uns bei allen Events zur Seite zu stehen. Äußerst positiv zu erwähnen ist das Engagement von Alex und Charly, unsere 2 Übungsleiter, die uns ordentlich trainiert, motiviert und die verschiedenen Wurftechniken erklärt haben.
Bravo und danke auch an Erich, Gerald und Doris und an alle, die mir gerade nicht einfallen.

Noch ganz kurz meine persönliche Note, es ist einfach lässig, die Breite des Leichtathletiksports ausprobieren und trainieren zu dürfen und mit allen anderen Behinderungsarten ist es immer eine morze Gaudi!

Wenn ich nicht gestorben bin, bin ich nächstes Jahr wieder eine Fixstarterin!

Kurzbericht
Erna Berger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 8.6.2011