OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Behindertensportwoche in Schielleiten vom 13.05. - 19.05.2012:

Echt schade, dass ich leider die einzige Blindensportlerin aus OÖ war.
Die Gruppe „Blind Erwachsene“ war heuer eine Minigruppe (5 Personen), die hervorragend durch Übungsleiter Charly Mayr und Erich, sowie von den angehenden Sportlehrern und Physiotherapeuten betreut, begleitet und optimal trainiert wurden.

Wie jedes Jahr stand auch heuer wieder Leichtathletik von A – Z am Programm, neu war „Golf“ und am Freitag Nachmittag stand eine lustige Radtour an der Tagesordnung.
Tja,... das Golf ist so eine Sache, ein Treffer ist so richtig ein Glückstreffer... einmal traf ich das Schienbein meines Begleiters, hörte sich ähnlich an wie der Ball. Nur der Ball schreit nicht auf...

Was gibt es sonst noch zu erzählen, ah... beim Orientierungslauf lief ich mit 2 Gehörlosen querfeldein und erreichte mit meinem Spitzenteam den stolzen 4. Platz. Wir sind gedüst was das Zeug hält.

Außer das es huschi kalt war und ich nächstes Jahr bestimmt wieder dabei bin und hoffe, dass der eine oder andere mitfährt, gibt es nichts mehr zu berichten.

... freue mich schon auf die Behindertensportwoche „Schielleiten“ 2013 und Tschau einstweilen.

Erna Berger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 31.5.2012