OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Multisportwoche Obertraun, 08. - 14. Juli 2012:
(Kurzbericht von Ciara Moser)

Die Multisportwoche 2012 in Obertraun war wie immer ein riesen Spaß. Ob jung oder alt, dick oder dünn, blind oder sehend, es war für jeden etwas dabei. Es war ein super Erlebnis für jeden der dabei war. Trampolinspringen, Schwimmen, Leichtathletik, Rafting und viele andere Sportarten waren zur Auswahl. Es gab Gruppen für Erwachsene und für Jugendliche, in denen dann ausgemacht wurde, was die Sportler interessieren würde auszuprobieren. Nach der Sporteinheit am Vormittag gab es ein super Mittagessen und dann konnte man sich noch im Pool vergnügen. Dann um 14.30 ging es wieder ab zum Sport und nach dem Abendessen setzten wir uns noch auf einen Plausch und ein gutes Getränk ins Sportkaffee.
Wie jedes Jahr gab es am Dienstag das berühmte Fußballspiel für Sehende und Sehbehinderte, bei dem die Teams ganz spontan eingeteilt werden und die, die nicht mitspielten, hatten viel Spaß beim Anfeuern und Zuschauen. Am Donnerstag gab es dann das Torballturnier für alle. Das ist immer ein super Erlebnis.
Zum Abschluss gingen wir alle am Freitag abend in die Disko und feierten die Woche. Es ist immer eine spannende Woche und ich lerne jedes Jahr neue Leute kennen!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.8.2012