OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Behindertensportwoche in Schielleiten vom 25.5. - 31.5.2014:

Ähnlich wie in den Jahren zuvor verlief auch heuer wieder die Behindertensportwoche in Schielleiten (Steiermark).
Vom OÖBSC nahmen Erna Berger (ehrgeizigste Sportlerin unseres Clubs), Ciara Moser (unser jugendliches Ausnahme-Talent) und ich (Robert Bayerhofer) daran teil. Auch mit dem Wetter hatten wir wieder trotz schlechter Vorhersage großes Glück. Wir wurden eigentlich von oben nie nass, außer in der Dusche.

Die Gruppe der Blinden und Sehbehinderten bestand heuer aus 8 Sportlern, 4 Sportlehrern und 1 - 2 fast fertigen PhysiotherapeutInnen und wurde von Charly Mayr wieder in gewohnter vorzüglichen Art mit einem sehr abwechslungsreichen Programm und auch viel Spaß dazwischen geleitet. Das ca. 5-stündige Tagesprogramm reichte von Kugel stoßen, Speer/Diskus werfen, Weitsprung, über Lauf-Sprints und -Koordinationsübungen, bis hin zu Kraft-, Stabilisierungs- und Gleichgewichtsübungen.

Auch der traditionelle Orientierungslauf wurde wieder durchgeführt, bei dem diesmal das Team, in dem ich mitgelaufen bin, den 1. Platz und das Team von Ciara ganz knapp dahinter den 2. Platz belegte.

Am letzten Tag ging es zumindest für Erni und mich nochmals ordentlich zur Sache, wo wir bei der Lauf-Pyramide zunächst mal unsere beiden Begleitläuferinnen erledigten und dann noch mit den doch etwas stärkeren Ersatz-Begleitläufern so richtig "die Sau heraus ließen".

Die abendlichen Stunden vertrieben wir uns häufig mit Karten spielen, wo wir zB. Ciara in einem Crash-Kurs das "Herzeln" beibrachten.

Es war wieder mal eine tolle Woche mit viel Spaß und bei der auch wieder "brutal" viel und "korrekt" geleistet, gelernt und aufgefrischt werden konnte.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 2.6.2014