OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Multisportwoche in Obertraun
09.07. - 15.07.2016
Kurzbericht: Erna Berger

Wie immer ausgebucht! 145 Köpfe tummelten auf der Sportanlage umher. Nicht nur Blinde und Sehbehinderte stocherten durch die Gegend, auch einige Angehörige, Begleiter, Trainer, Übungsleiter...
Sehr erfreulich war die Anzahl von unseren kleinen Flitzern, wo ich mal mit dem aufgeweckten 11 jährigen Felix Gruber über seinen Ehrgeiz bezüglich Torball plaudern konnte. Auch beim Boccia zeigte Felix seine Geschicklichkeit.
Angelika Goller nützte die Vielfalt der Woche, einmal sah ich sie am Tandem, dann auf einem Geschicklichkeitsparkour, oder im Kaffee relaxen. Ihr Gruppenkollege Hannes Antensteiner, schwingte das Wanderbein und war bei der Gymnastik zu sehen und außerhalb der Einheit wurde kräftig an der Harmonika gedrückt.
Die Kugelstoßanlage wurde Hofer Max Lieblingsplatz, wenn er dort nicht auffindbar war, schwitzte er in der Kraftkammer.
Conner Moser, ein Jugendlicher, immer unterwegs - Kletterhalle, Trampolin und so Dinge halt und am Abend stellte er sein musikalisches Talent mit Unterstützung der Geschwister zur Schau.
Wenn etwas Schnelles vorbei zischte, wer oder was soll es sein? Anni Haider mit Guide Sepp, entweder mit dem Bike oder läuferisch, bis die Weitsprunggrube Annis Oberschenkelmuskel zerrte und Sepp sich das Kreuz verriss. Die Sandkiste ist in Zukunft für 60 + verboten!!!

Ja und ich, ich habe mich heuer sehr erfolgreich von den schweißtreibenden Trainingseinheiten gedrückt mit Kajakfahren, Höhlentrekking und Showdown, wo ich auch den 3. Platz ergatterte.

Außerhalb der Trainingseinheit wurde viel gelacht, im Pool geplanscht, ausgetauscht, Fußball oder Torball gespielt oder vorarlbergisch gelernt.

Wirklich eine tolle, einzigartige Woche mit so einer riesigen Vielfalt! Eine Woche ist zu kurz, um eine jede Sportart kennen zu lernen.

Danke an alle, die ihres beigetragen haben!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 19.7.2016