OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht von der Multisportwoche in Obertraun 2022

Blinde und sehbehinderte Teilnehmer aus OÖ:
Hannes Antensteiner, Erna Berger, Gerhard Fechter, Felix Gruber, Max Hofer, Johannes Kremser, Ronald Plank, Angelika Goller, Severin Strasser.

In der Zeit von 9. Bis 15. Juli 2022 fand die diesjährige Multisportwoche des Österreichischen Behindertensportverbandes in Obertraun statt. Auch wenn die Sportwoche bereits zum 22. Mal stattfand, war ich selber zum aller ersten Mal dabei.

Es waren rund 160 Leute – blinde und sehbehinderte Sportler allen Alters, Begleitpersonen, Begleitsportler und Trainer – die sich zum Zweck der sportlichen Ertüchtigung und zur Freude an der Bewegung im Bundessportzentrum trafen.

Und das Trainingsangebot war äußerst vielseitig und sehr abwechslungsreich: Gymnastik und Leichtathletik standen genauso am Programm, wie Klettern, Schwimmen und Stand-up-Paddeln. Wer wollte, konnte Tandem fahren. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, gab es Tanzen und eine Wanderung. Da war für jeden Teilnehmer vieles dabei.

Abschließend zeigten alle blinden und sehbehinderten Teilnehmer ihr Können bei einem Gruppenturnier.

Ein herzliches Danke all jenen, die mitgeholfen haben, die Veranstaltung derart reibungslos ablaufen zu lassen. Von vielen habe ich gehört, dass sie sich bei Abschluss schon auf die nächstjährige Veranstaltung freuen.

Gerhard Fechter


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 29.07.2022