OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Schitour vom 17. - 24.02.2007 auf der Suche nach dem Schnee:

Bei diesem sonnigen Wetter konnten wir in dieser schönen Bergwelt nur die Nordhänge begehen, da auf der Südseite fast kein Schnee mehr lag.
Am 17.2. nach der Anreise gingen wir am Nachmittag auf die Skipiste, um uns den letzten Schliff für die kommende Woche zu holen.

Am Sonntag gingen wir auf das Filzmoshoerndl und den Loosbichl, nach steiler, schwerer Abfahrt erreichten wir im Dunkeln um 18:30 Uhr unsere Fahrzeuge. Nach diesem schweren Tag machten wir am Montag Pause, wo sich jeder sein Programm individuell gestaltete: wandern oder relaxen auf dem Balkon in der Sonne,...

Am Dienstag gingen wir auf das Kreuzeck, der höchste Berg dieser Woche mit 2.204 m. Bei einem schweren Anstieg, wo wir auch teilweise die Ski tragen mussten, brach sich Reischl Johann die Bindung.

Mit vereinten Kräften versuchten Gander Johann und Leitner Ernst die Bindung so zu biegen, dass er noch abfahren konnte, auf Zuruf von Pachler Christian, weil wir nicht wussten, hält die Bindung oder nicht. Aber alles ging gut. Die andere Gruppe ging auf den Berg und wir kamen vereint wieder zu unseren Fahrzeugen zurück und fuhren zum Abendessen.
Bei dieser Heimfahrt brachten wir Breuer Veronika zum Bahnhof St. Johann/P. Sie konnte die Kinder eine ganze Woche nicht alleine lassen.

Am Mittwoch ging die ganze Gruppe auf den Remstein mit einem sehr langen Anstieg und sehr schwerer Abfahrt durch den Jung – und Hochwald ins Tal. Alle kamen gesund hinunter und in unser Quartier.

Am Donnerstag gingen wir auf den Penkkopf mit 2.012 m, aber vorher mussten wir nach der Anfahrt 1 Std. unsere Ski auf den Berg schleppen, bis wir wieder richtigen Schnee unter unseren Füßen hatten.

Verblüfft war unsere Gruppe, als wir auf den Gipfel kamen, war Pachler Christian schon oben, wo er doch die ganze Zeit hinter uns gewesen ist.
Trotz seines hohen Alters konnte er wieder die Finger von den Bergen nicht lassen und überholte uns irgendwie.
Nach einem Stückchen Abfahrt durften wir unsere Ski ebenfalls wieder hinunter tragen.

Am Freitag gingen wir auf das Hochgründeck, auf Alfons geliebten Berg, der fast den meisten Schnee hatte. Abends gingen wir noch essen und anschließend in die Disco, wo Livemusik spielte und wir mit unseren Frauen noch tanzten.

In dieser Woche hatte Leibensperger Elfi das härtere Los gezogen, sie hatte die Langlaufski mit, aber es gab keine Langlaufloipe. Sie vertrieb sich die Zeit mit Wandern bei diesem schönen Wetter.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren Begleitern bedanken für diese schöne erfahrungsreiche Woche.

Teilnehmer:
Fam. Pachler Christian und Angelika
Gander Johann
Finsterer Annemarie
Leitner Ernst
Breuer Veronika
Marschik Helmut
Reischl Johann


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 12.4.2007