OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


13. Jänner, Bergtour auf den Pitschenberg, Postalm bei Strobl:

Nach problemloser Anreise gingen wir bei leicht nebeligen Verhältnissen zwei Stunden bei leichtem Anstieg auf eine Alm, wo wir Rast machten und uns für die letzte Steigung stärkten. Beim Gipfelanstieg kam die Sonne durch und wärmte uns zusätzlich zur Anstrengung. Auf der Bergspitze gab es eine herrliche Fernsicht, so dass wir das Panorama genießen konnten. Bei der anschließenden Abfahrt schickten wir ein Mitglied voraus, das mit dem Handy Videoaufnahmen machen sollte. Während Wolfgang Aufnahmen machte, passierte dann ein feiger und hinterlistiger Anschlag auf ihn: Zwei Pistenterroristen fuhren ihn über den Haufen. Nach Einsicht des Videomaterials konnte man beide identifizieren. Die Umstürzler entpuppten sich als Ali Ben Helmut und Yussuf Ben Hans. Gott sei Dank passierte nichts bei diesem Zusammenstoß. Nachdem alle gesund im Tal angekommen waren, machten wir bei der Heimreise noch einen Einkehrschwung, wo wir diesen gelungenen Tag noch Revue passieren ließen. Ein großes Dankeschön an unsere Begleiter.

Teilnehmer der Tour: Angelika Pachler, Christian Pachler, Tröthahn Adi, Dr. Sturm Walter, Gander Hans, Leitner Ernst, Raudaschl Wolfgang, Wiesner Erni, Marschik Helmut, Gierlinger Christian, Reischl Johann.

Wenn Sie diesen Bericht auf unserer Homepage lesen, bedanken wir uns für Ihr Interesse.

Verfasser: Reischl Johann


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 18.1.2008