OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Schitag auf der Wurzeralm:

Am Sonntag, 14.12.2008, fuhr eine kleine Gruppe (2 Blinde und 4 Begleiter) von Linz in Richtung Spital/Pyhrn, um auf der Wurzeralm die Schihänge unsicher zu machen. Bei der Abfahrt in Linz lag noch leichter Nebel über der Stadt, doch schon nach kurzer Zeit wurden wir von der Sonne begrüßt. Bei der Auffahrt mit der Standseilbahn drängten sich die Leute in der Gondel, an ein Umfallen war nicht zu denken. Als wir die Bergstation erreichten, blies uns ein kräftiger Föhnwind um die Ohren. Wir fuhren gleich einmal die Abfahrt bis ins Tal. Anfangs war ich noch etwas unsicher auf den Beinen, doch das letzte Stück gings schon ganz gut. Dafür gab es anschließend ein gutes Mittagessen im Restaurant der Bergstation. Nach dieser Stärkung fuhren wir mit dem Sessellift aufs Frauenkar. Die Abfahrt von dort war schon um einiges Steiler und ich machte öfter die Bekanntschaft mit dem Schnee. Nachdem wir uns auf den Pisten richtig ausgetobt hatten und ich schon etwas müde war, fuhren wir abschließend noch die Abfahrt bis zur Talstation, wo wir noch eine wohl verdiente Pause einlegten, ehe wir die Heimfahrt antraten.

An alle Begleiter, besonders an Christian Pachler, der uns alle wieder gut nach Hause brachte, ein herzliches Danke für diesen schönen Tag.

Christian Gierlinger


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 7.1.2009