OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Schitour in Gaisau vom 7. – 8. März 2009:

Bei ziemlich starkem Regen fuhren wir wie geplant um sechs Uhr von Linz Richtung Salzburg. Herr Pachler hatte einige Ausweichtouren zur Auswahl, die man bei jeder Witterung bestreiten kann. Schnee gab es ja mehr als genug.. Letztendlich fiel die Auswahl auf den Spielberg. Vorher fuhren wir noch zu unserem Quartier und luden dort Gepäck aus, denn zu sechst wurde es mit den ganzen Taschen im Auto etwas eng. Der Ausgangspunkt lag noch im Gemeindegebiet von Gaisau. Nach einer Gehzeit von ungefähr drei Stunden erreichten wir ein kleines Schigebiet. Auf der Spielbergalm kehrten wir zu einer Mittagsrast ein. Nach ca. ½ Stunde gingen wir auf den Spielberg (1428 m). Der Schneefall blieb uns den ganzen Tag treu. Auf einer flauschigen Neuschneedecke ging es nahezu lautlos über die sanften Hänge hinunter bis zu unserem Parkplatz. Am Sonntag schien von der Früh weg die Sonne. Bei sehr milden Temperaturen ging es vom Gemeindegebiet Feistenau aus auf die Loibersbacher Höhe (1456 m). Oben wehte ein kräftiger kalter Wind. Das Hinunterfahren im Gelände, auf Schipisten und teilweise auf einer Straße, bereitete uns großes Vergnügen.
Beim nach Hausefahren kehrten wir noch im Gasthaus Pepitant in Rutzenmoos ein.

Besonderer Dank an Christian Pachler, der wieder selbstverständlich sein Auto zur Verfügung gestellt hat. Trotz anfänglichen Unstimmigkeiten dürfen wir auch dieses Mal auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken.

Teilnehmer:
Helmut Marschik, Veronika Breuer
Begleiter: Erna Wieser, Ernst Leitner, Angelika Pachler, Christian Pachler.

Geschrieben von Veronika Breuer am 12.3.2009


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.3.2009