OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Schitour auf den Kampl am 7.2.2010:

Am frühen Morgen fuhr eine kleine Gruppe von 5 Personen von Linz Richtung Steiermark. Das Ziel war ein kleiner Ort nähe Bad Mitterndorf.
Schon während der Fahrt klarte es zusehens auf und es zeigte sich sogar die Sonne.
Das erste Stück unserer Wanderung führte durch einen Wald. Die Sonne begleitete uns und wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Das sollte sich aber bald ändern. Auf einen steil bergauf führenden freien Hang blies uns plötzlich ein heftiger eisiger Wind ins gesicht.
Das letzte Stück des Aufstieges führte durch dichtes Gehölz, sodass wir nur langsam voran kamen. Schließlich mussten wir kapitulieren und nach einem Aufstieg von fünf Stunden kurz vor dem Gipfel (1685 m) wieder umkehren. Der Versuch, die Schier durch das unwegsame Gelände ein Stück zu tragen scheiterte auf Grund des vielen Schnees. Wir sanken immer wieder ein. Bei klirrender Kälte machten wir die Schier für die Abfahrt bereit. Es gab natürlich wieder einige Stürze bis wir um ca. 17:30 ziemlich erschöpft am Parkplatz ankamen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Begleiter, die uns wieder wohlbehalten ans Ziel gebracht haben. Bei diesen Schneeverhältnissen war dies nicht so leicht.

Teilnehmer:
Helmut Marschik, Christian Gierlinger (blind)
Christian Pachler, Ernst Leitner, Hans Gander und Adi Troithan (Begleiter)


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 17.2.2010