OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torballturnier um den Wanderpokal Oberösterreich/Salzburg/Steiermark am Samstag, 20.10.2001 in Graz

Die Mannschaften des Clubs Linz I und Linz II fuhren am Samstag, 20.10.2001, zum traditionellen Torballturnier um den Wanderpokal Oberösterreich, Salzburg und Steiermark nach Graz. Aufgrund der schon bald stattfindenden Staatsmeisterschaft in Feldkirch galt dieses Turnier als Generalprobe und dementsprechend engagiert gingen alle ans Werk. Linz I, in der Besetzung Vinko Masic, Franz Engleder und Andreas Hechenleitner begann gut und besiegte unsere 2. Mannschaft mit 4 zu 2 Treffern. Dann jedoch ging es nicht so gut weiter und Linz I unterlag den beiden Grazer Mannschaften, und auch Salzburg hatte knapp die Nase vorn. In der Rückrunde besiegte Linz I beide Grazer Teams und Salzburg, unterlag im letzten Spiel aber Linz II. Linz II (Robert Bayerhofer, Christian Gierlinger und Johann Huemerlehner) hatte, wie schon erwähnt, keinen guten Start und konnte aus den Hinspielen nur 2 Punkte holen. In der Rückrunde aber drehten die Linzer so richtig auf und gewannen alle Spiele.

bei diesem tollen Turnier ging es unglaublich knapp zu. Schlussendlich gewann die Mannschaft Graz I mit 10 Punkten vor Linz II mit 10 Punkten und Salzburg mit ebenfalls 10 Punkten, getrennt nur durch wenige Treffer. Linz I holte mit 8 Punkten den 4. Platz vor Graz II mit 2 Punkten.

Das knappe Ergebnis lässt für die Österr. Staatsmeisterschaften hoffen. Der OÖBSC hat einmal mehr gezeigt, dass mit den beiden Teams auch beim Meiterschaftsturnier am Nationalfeiertag zu rechnen sein wird.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 31.10.2001