OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Österreichische Staatsmeisterschaften in Torball in Feldkirch, am 26.10.2001

Voller Zuversicht sind wir am Donnerstag, 25.10.2001, nach Feldkirch gefahren. Die letzten Turniere haben doch einigen Anlass zu Optimismus gegeben. Aber wir haben gewusst, dass es sehr schwer werden würde. So also haben sich die Mannschaften Linz I (Franz Engleder, Vinko Masic und Andreas Hechenleitner) und Linz II (Robert Bayerhofer, Christian Gierlinger und Johann Huemerlehner) auf ein spannendes Meisterschaftsturnier eingestellt.

Im 1. Spiel unserer Clubmannschaften gegeneinander gab es einen 3 zu 1-Erfolg für Linz II. Es war ein sehr gutes und spannendes Spiel. Linz I kämpfte unverdrossen weiter, unterlag aber der Reihe nach den Mannschaften Wien I (relativ knapp), Graz, Salzburg und Vorarlberg (recht eindeutig) und holte gegen Wien II einen 12 zu 2-Erfolg und gegen Tirol einen 5 zu 2-Sieg heraus. Wir wussten damit gleich, dass es zu keinem guten Platz reichen würde, in der Endabrechnung war es Platz Nr. 7.

Linz II spielte etwas unglücklich und gab gegen Graz, und Salzburg die Punkte ab, konnte gegen Wien I in letzter Sekunde gewinnen und gegen Tirol ein Unentschieden erreichen und verspielte auch gegen Vorarlberg. Im letzten Spiel der Vorrunde gewannen die Linzer noch gegen Wien II. Dies reichte allerdings trotz Punktegleichheit mit Wien I, aber schlechterem Torverhältnis zum Einzug ins Finale nicht mehr aus. In der Endabrechnung war das Platz Nr. 5.

Damit schaffte leider keine Mannschaft des Clubs den Einzug ins Finale, bei welchem letztendlich Graz vor Salzburg, Vorarlberg und Wien I Staatsmeister wurde.

Bei den Damen holte die Mannschaft aus Vorarlberg den Staatsmeistertitel wieder ins Ländle.

Für den Club bleibt die Erkenntnis, dass man zwar in der glücklichen Lage ist, zwei Mannschaften zu Meisterschaften entsenden zu können, aber Überlegungen anzustellen sind, ob nicht doch eine Massierung der Kräfte auf eine Mannschaft nicht eher zum Erfolg führen könnte.

Dem Veranstalter ein großes Lob: Es hat alles bestens geklappt und es war ein schönes Turnier mit besten Rahmenbedingungen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 31.10.2001