OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht über das Internationale Torballfreundschaftsturnier in Salzburg, am Samstag, 31. August 2002:

Der "Saisonauftakt" für die Torballer des OÖBSC war ein internationales Torballturnier mit starker Besetzung in Salzburg in der Sporthalle Nonntal. Mannschaften aus Deutschland, Belgien, der Schweiz und Italien komplettierten das Feld mit den österreichischen Vertretern Salzburg, Wien, Innsbruck und Linz. Die Clubfarben vertraten Johann Huemerlehner, Christian Gierlinger und Andreas Hechenleitner. Die Linzer starteten also die Spielserie gegen die Mannschaft aus Baar (Schweiz), und wir mussten eine Niederlage im Ausmaß von 6 zu 3 Toren hinnehmen. Auch gegen Bozen ging es uns nicht viel besser und wir verspielten mit 1 zu 4. Die Moral hat aber gepasst und Salzburg I konnten wir mit 3 zu 0 besiegen, bevor wir gegen die Jungs aus Magdeburg mit 4 zu 7 die Waffen strecken mussten. Das hat uns aber erst so richtig motiviert. Gegen Innsbruck gewannen wir nach hartem Kampf mit 6 zu 4, gegen die Mannschaft aus Mol (Belgien) mit 6 zu 3 und dann lief es bei uns wie am Schnürchen: Wir gewannen gegen Stuttgart mit 7 zu 1, gegen Salzburg II mit 8 zu 1 und gegen die Wiener mit ebenfalls 8 zu 1. Das war in der Gesamtabrechnung der 3. Platz hinter Bozen und Magdeburg. Nachdem auch unser Torverhältnis recht gut ausgefallen ist, konnten wir abends beim gemütlichen Beisammensein im Gastgarten zufrieden Rückschau halten: Wir hatten in dieser Besetzung seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr gespielt. Aus dieser Sicht hatten wir allen Grund zur Freude über ein gutes Ergebnis – wenn auch nach Startschwierigkeiten.

Dem Veranstalter sei ein großes Lob ausgesprochen. Das Turnier war bestens organisiert und hat wohl bei allen Teilnehmern besten Anklang gefunden.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.9.2002