OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torball-Freundschaftsturnier um den Wanderpokal zwischen den Blindensportclubs von Oberösterreich, Salzburg und Steiermark, am 5. Oktober 2002, im Kultur- und Freizeitzentrum des OÖ Blinden- und Sehbehindertenverbandes in 4020 Linz, Makartstraße 11:

Die Generalprobe für die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Torball im November in Innsbruck ist absolviert. Die Teams von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark trafen sich am Samstag, 5. Oktober 2002, zum schon seit 1973 jedes Jahr ausgespielten Wanderpokal-Turnier.

Die Mannschaften des Clubs Linz I (Robert Bayerhofer, Franz Engleder und Johann Reischl) und Linz II (Johann Huemerlehner, Christian Gierlinger und Andreas Hechenleitner) eröffneten das Turnier, wobei sich Linz I nach spannendem Spiel mit 4 zu 2 Treffern durchsetzte. In weiterer Folge gewann unsere erste Mannschaft gegen Salzburg II und musste gegen Graz II einen Punkt abgeben. Dann, als es sozusagen "um die Wurst" ging, verloren die Linzer gegen Graz I und Salzburg I die entscheidenden Partien. Linz II setzte nach dem Eröffnungsspiel gegen Salzburg I mit einer Niederlage fort, konnte sich dann aber steigern und die restlichen drei Partien gegen Salzburg II, Graz II und Graz I jeweils für sich entscheiden.

Den Wanderpokal, den die Linzer so gerne wieder im Clubschaukasten gehabt hätten, mussten sie den Salzburger Sportfreunden überlassen, die das Turnier mit dem Punktemaximum von 10 Punkten für sich entscheiden konnten. den 2. Platz erreichte Linz II mit 6 Punkten, aber besserer Tordifferenz vor Graz, und 4. wurde Linz I mit 5 Punkten.

Auch wenn der Wanderpokal wieder nicht geholt werden konnte, kann man sich im Club über ein organisatorisch gut gelungenes und sportlich hochwertiges Turnier freuen und darf ruhig zuversichtlich in die Zukunft blicken. Die Vorbereitungen auf die Staatsmeisterschaften sind jedenfalls schon angelaufen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 7.10.2002