OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torball-Einzelturnier des OÖBSC am 4. 12. 2002:

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern alle Jahre wieder gibt es auch unser beliebtes Torball-Einzelturnier. Die Torballer des OÖ Blindensportclubs spielen dabei jeder gegen jeden und am Schluss wird zusammengezählt. Die Spielregeln sind im Wesentlichen wie beim Mannschaftsspiel Torball, nur mit der groben Unterscheidung, dass ein Mann alleine abwehrt und nur einer Angreifer ist und dass auf ein verkleinertes Tor (4 Meter breit) gezielt und verteidigt wird. Ein Match dauert 5 Minuten.

Dieses beliebte vorweihnachtliche Kräftemessen ist alljährlich heiß umkämpft und fast jeder hat schon ein Mal oder mehrere Male gewonnen. Das Feld war noch nie so ausgeglichen wie diesmal und daher war es auch besonders spannend. Diesmal war Robert Bayerhofer (10 Punkte) vor Johann Huemerlehner (8 Punkte) und Franz Engleder (7 Punkte) der verdiente Sieger. Herzliche Gratulation den Gewinnern.

Dieses Turnier trägt auch ganz erheblich zur Festigung der Kameradschaft im Verein bei, denn trotz der großen Rivalität schweißt ein fairer Wettkampf die Gruppe so richtig zusammen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 5.12.2002