OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Internationales Torballturnier, am 20. September 2003 in Linz:

In den Räumlichkeiten des Kultur- und Freizeitzentrums des OÖ Blinden- und Sehbehindertenverbandes fand am Samstag, 20. 9. 2003, ein internationales Torballturnier mit Gästen aus Deutschland (Augsburg, Magdeburg, Halle und Wilhelmshaven) und Frankreich (Strasbourg) statt. Leider musste die Mannschaft aus Moldawien, auf die wir schon alle sehr neugierig gewesen wären, kurzfristig absagen und ein Ersatz konnte nicht mehr aufgetrieben werden. So haben wir die Spielzeit verlängert, um allen Gelegenheit zu ausreichend Sport zu geben.
Die beiden Clubmannschaften Linz I und Linz II kamen im ewig jungen und immer spannenden Lokalderby zu einem gerechten 3 zu 3 Unentschieden. Dieses überaus spannende und schnelle Spiel hat aufgezeigt, wie ambitioniert beide Teams des Clubs sind und dass eine gesunde Rivalität vorhanden ist. Für Linz I lief es auch nachher recht gut. Siege gegen Magdeburg, Halle, Wilhelmshaven und ein Unentschieden gegen Augsburg waren die logische Folge. Nur gegen Strasbourg musste unsere Einser-Mannschaft Haare lassen und verspielte relativ knapp. Das war insgesamt der 2. Platz in diesem Turnier für den regierenden österreichischen Meister und damit eine sicher gelungene Generalprobe für den Europacup in Braunschweig in nicht einmal 14 Tagen.
Für Linz II lief es nicht so ganz nach Wunsch: nach einer Niederlage gegen Augsburg gab es zwar einen Sieg gegen Magdeburg. Die nächsten beiden Spiele gegen Strasbourg und Wilhelmshaven gingen jedoch ziemlich klar verloren. Den Abschluss bildete ein recht mühsam erkämpfter Sieg gegen Halle. Das war gesamt der 5. Platz für die 2. Linzer Mannschaft.
Rückblickend kann der Veranstalter auf ein gelungenes Turnier zurückschauen, da auch sportlich zufriedenstellend und unfallfrei verlaufen ist. Ein bestens gestaltetes Buffet und ein netter Abschlussabend rundeten diese Sportveranstaltung ab. Allen, die an der Organisation und Abwicklung des Turniers beteiligt waren, sei für ihren persönlichen Einsatz herzlichst gedankt.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 22.9.2003