OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torballturnier um den Wanderpokal Oberösterreich/Salzburg/Steiermark,
am 15. November 2003 in St. Johann/Pongau:

Der ÖBB-Streik hätte dieses tolle Turnier beinahe verhindert, aber letztendlich haben es doch noch alle geschafft, nach st. Johann zu kommen. Die Mannschaft des Clubs, bestehend aus Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Christian Gierlinger, Johann Huemerlehner und Andreas Hechenleitner, wollte den Wanderpokal für den OÖBSC gewinnen, aber dass dieses Unterfangen sehr schwierig werden würde, war uns schon im Vorfeld klar. Wir gingen es aber ambitioniert an und gewannen das erste Spiel gegen Salzburg glasklar mit 3 zu 1. Auch die zwei weiteren Spiele in der Hinrunde konnten wir für uns entscheiden. Das letzte Spiel in der ersten Runde gegen die Grazer Mannschaft ging dann allerdings ziemlich klar mit 5 zu 9 verloren. Im zweiten Aufeinandertreffen mit den Salzburgern holten wir ein 2 zu 2 Unentschieden heraus und gewannen die Begegnungen gegen Graz-Damen und die gemischte Mannschaft „Salingra“. Da die Grazer Herren alle ihre Spiele gewonnen hatten, waren sie für uns wegen des Unentschiedens gegen Salzburg auch bei einem Sieg uneinholbar. wir konnten in einem hochdramatischen Kampf diesmal das bessere Ende für uns verbuchen. Der OÖBSC hat somit den Wanderpokal an die Grazer verloren. Wir wurden hinter den Steirern (14 Punkte, Torverhältnis 67 zu 35) Zweite, mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 34 zu 26. Die Salzburger wurden mit 8 Punkten Dritter.

Nachdem wir in der Vorbereitung einiges Verletzungspech hatten, dürfen wir mit diesem Ergebnis und auch mit der Leistung recht zufrieden sein. Die Generalprobe für die nächste Woche stattfindenden Staatsmeisterschaften ist jedenfalls recht gut verlaufen und besser kann es immer noch werden.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 17.11.2003