OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Internationales Torballturnier in Salzburg, 5. Juni 2004:

Das Team des OÖBSC (Johann Huemerlehner, Christian Gierlinger und Andreas Hechenleitner) hatte bei diesem Freundschaftsturnier anlässlich 30 Jahre Torballsport in Salzburg trotz großem Einsatz und bestem Willen nicht allzu viel zu bestellen. Es waren Mannschaften aus Mol (Belgien), München (Deutschland), Folea (Moldavien) und Bozen (Italien) aus dem Ausland da und komplettierten das Feld mit den Teams aus Innsbruck, Salzburg und Linz. Dieses starke Feld ließ den Schluss zu, dass wir es sehr schwer haben würden. Das traf dann auch wirklich zu: gegen Folea, Mol (nur knapp mit 1 zu 0) gegen Bozen und Innsbruck unterlagen wir. Allerdings konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern. So reichte es am Schluss gegen Salzburg zu einem hartumkämpften 1 zu 1 und gegen München konnten wir einen versöhnlichen Abschluss und ein Achtungsergebnis mit einem 3 zu 2-Sieg landen. Das gab in Summe den 6. Platz.

Als Resumee bleibt für uns, bei einem sportlich hochstehenden Turnier dabei gewesen zu sein, das auch von der Organisation und vom Umfeld her nichts zu wünschen übrig gelassen hat.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 7.6.2004