OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Wanderpokal-Torballturnier in Graz:

Nach einigen Terminproblemen fand doch noch das traditionelle Torballturnier um den Wanderpokal zwischen Oberösterreich, Salzburg und Steiermark statt. In diesem Jahr waren die Grazer die Veranstalter. Am 21.11.2004 stand die Turnhalle der Pädak in Graz ganz im Zeichen des Torballsports.

Auf Grund verschiedener Umstände (Verletzungen, Erkrankungen) konnte der OÖBSC nur mit einem Team teilnehmen: Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Johann Reischl (Betreuer: Gerhard Brinek, Gregor Piringer). 6 Mannschaften nahmen daran teil, um die Form vor der Staatsmeisterschaft zu überprüfen.

Nach der winterlichen Fahrt am Morgen des Sonntags waren doch alle gut in Graz eingetroffen. Zunächst spielte jede Mannschaft gegen jede. In den Spielen gegen Graz 3, Graz-Damen und Salzburg behielten wir die Oberhand. Gegen Graz 1 und Graz 2 hatten wir das Nachsehen. So belegten wir nach der Vorrunde den 3. Platz. Im anschließenden Halbfinalspiel gegen Graz-Damen konnten wir uns durchsetzen und trafen im Finale auf die Herren von Graz 1. Nach spannendem ausgeglichenem Spiel hieß der Sieger mit dem Ergebnis 2 zu 1 Graz 1.

Die Siegerehrung und ein Imbiss fand sodann in der Mensa der Pädak statt. Gut gestärkt traten wir die Rückfahrt nach Linz an. Den Grazern sei für die Durchführung dieses Torballturnieres gedankt. Es war eine schöne Veranstaltung.

Der 2. Platz lässt doch einige positive Hoffnungen für die bevorstehende Staatsmeisterschaft erwarten.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 30.11.2004