OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Einzelturnier der Torballer des OÖ Blindensportclubs Linz am 7. Dezember 2005:

In den Räumlichkeiten des Kultur- und Freizeitzentrums des OÖ Blinden- und Sehbehindertenverbandes, wo unser Sportclub seine Heimat hat, veranstalteten die Torballer auch heuer wieder das traditionelle Einzelturnier in Torball. Dabei wird auf vier Meter breite Tore gespielt, die nur ein Mann zu verteidigen hat. Drei Vergehen – hier zählen in erster Linie Berührungen des Balls an den Schnüren, werden mit einem Punkt für den Gegner geahndet.

Frisch gewagt ging es los: Im Kampf jeder gegen jeden werden ungeahnte Kräfte frei, und jeder betrachtet es als besondere Ehre, im Kampf gegen einen Clubkollegen und Freund bestehen zu können. Das macht auch den besonderen Reiz dieser Veranstaltung aus.

Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte, kam die große Abrechnung.
Platz 1 belegte Johann Reischl mit 11 Punkten, vor Robert Bayerhofer mit 9 Punkten, Franz Engleder mit 7 und Johann Huemerlehner mit 6 Punkten. Andreas Hechenleitner wurde 5. Vor Vinko Masic und Christian Gierlinger.

Alle, auch die Schiedsrichter und Linienrichter, hatten dann großen Durst und freuten sich auf das vom Club spendierte Getränk.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.12.2005