OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torballturnier um den Wanderpokal OÖ/Sbg./Stmk:

Am Samstag, 4. November 2006, fand das traditionelle 3-Länderturnier in Torball, diesesmal wieder in Salzburg statt. 6 Mannschaften aus OberÖsterreich, Salzburg und der Steiermark nahmen an dem Turnier teil, das in der Turnhalle der Hauptschule Viehausen in Wals/Siezenheim bei Salzburg, dem Wohnort eines Salzburger Spielers, ausgetragen wurde. Als Spielmodus wurde eine einfache Punkterunde mit anschließenden Finalspielen gewählt.

Gleichzeitig hatte das IBSA Subkomitee Torball vom 3. bis zum 5. November 2006 zu einem internationalen Schiedsrichterlehrgang eingeladen. 9 international bzw. national lizenzierte Schiedsrichter aus Belgien, Deutschland, Schweiz und Österreich konnten dabei ihre Lizenz verlängern oder eine internationale Lizenz erwerben und leiteten gekonnt die überaus spannenden und hochklassigen Begegnungen. Damit kam auch internationales Flair ins Spiel.

Die Vertreter aus Oberösterreich starteten mit der direkten Begegnung, die Linz I (Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Johann Reischl und Robert Raymann) mit 6 zu 1 gegen Linz II (Vinko Masic, Christian Gierlinger und Andreas Hechenleitner) für sich entscheiden konnte. Linz I kam nach dem Grunddurchgang auf Platz 4 und damit in die Finalrunde. Linz II schaffte das leider nicht und landete nach wechselnden Leistungen auf Platz 5. In der Finalrunde konnte Linz I dann die Mannschaft aus der Steiermark, Graz I, in einem spannenden Spiel niederringen, musste sich aber im Endspiel Graz II doch deutlich geschlagen geben. Der Wanderpokal, um den es in diesem Turnier ging, hat damit seinen Standort für ein Jahr in Graz.

Man darf mit dem Gezeigten zufrieden sein und der OÖ Blindensportclub kann zuversichtlich Richtung Meisterschaft blicken.

1. Mannschaft Graz II
2. Mannschaft Linz I
3. Mannschaft Graz I
4. Mannschaft Salzburg
5. Mannschaft Linz II
6. Mannschaft Graz Damen


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.11.2006