OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torballturnier um den „Salzburger Stier“:

Am 23. und 24. Juni 2007 fanden die 33. Salzburger Landesbehindertensporttage statt. In diesem Rahmen veranstaltete der BSSV (Blinden- und Sehbehindertensportverein) Salzburg am Samstag, 23.6.2007, in der Stadt Salzburg ein internationales Torballturnier. Die 8 Herrenmannschaften aus drei Nationen (Italien, Deutschland und Österreich) kämpften dabei in einer einfachen Runde (jeder spielte einmal gegen jede andere Mannschaft) um die begehrte Trophäe der Salzburger, nämlich den „Salzburger Stier“. Johann Reischl, Robert Raymann und ich (Franz Engleder) bildeten die Clubmannschaft. Begleitet wurden wir von Christina Raymann und Gerhard Brinek. Mit dem Auto fuhren wir am Samstag in der Früh nach Salzburg.

Unser erster Gegner war der mehrfache Welt- und Europacupsieger aus Bayern Landshut. Dieses Spiel haben wir (fast erwartungsgemäß) relativ knapp verloren. Gegen Wilhelmshaven rechneten wir uns doch mehr Chance aus, aber es kam anders als wir dachten. In dieser Begegnung sowie im darauffolgenden Spiel gegen Verona hatten wir das Nachsehen. Es schien so, als wollte an diesem Tag überhaupt nichts für uns laufen. In Den restlichen Partien (gegen Salzburg, Tirol, Venedig und Augsburg) mussten wir ebenfalls - mit zum Teil denkbar knappen Niederlagen - das Spielfeld als Verlierer verlassen. Es war wie verhext.

Den „Salzburger Stier“ holte sich zum xten Male die Mannschaft aus Landshut vor Augsburg und Salzburg. Wir belegten enttäuschend den achten Platz - hatten uns doch vor Spielbeginn mehr erwartet.

Tagsüber wurden wir mit verschiedenen Broten, Kuchen sowie Getränken bestens versorgt. Die Veranstaltung verlief im Großen und Ganzen reibungslos. Nur der Zeitplan konnte nicht ganz eingehalten werden.

In einem nahegelegenen Gastgarten endete dieses Torballturnier mit einem gemeinsamen Abendessen und der anschließenden Siegerehrung.

Es kann nur besser werden!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 25.6.2007