OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Internationales Torballturnier in Linz am Samstag, 13. 10. 2007:

Zu einem Kräftemessen zwischen Deutschland und Österreich hat am Samstag, 13. 10. 2007, der OÖ Blindensportclub geladen. Neben der Clubvertretung Linz I (Robert Bayerhofer, Franz Engleder und Johann Reischl), Linz II (Johann Huemerlehner, Christian Gierlinger und Andreas Hechenleitner) kamen 2 Mannschaften aus Wien und die deutschen Gäste aus München, Nürnberg, Magdeburg und Halle/Saale. Für Linz I war es der erste Test für die im November in Vorarlberg stattfindenden Staatsmeisterschaften und dementsprechend konzentriert ging man zu Werke. Für Linz II war es das letzte Spiel in dieser Zusammensetzung, denn die Spieler dieser Mannschaft beenden mit diesem Turnier ihre "Torballerlaufbahn".

Im direkten Aufeinandertreffen von Linz I und Linz II gab es dann auch eine packende Auseinandersetzung, wobei es schon so aussah, als hätte Linz II das bessere Ende für sich, doch am Schluss siegte die Taktik gegen den Kampfgeist und Linz I hatte mit 5 zu 4 Treffern die Nase vorn. Das war natürlich für Linz I ein guter Auftakt, auf den man aufbauen kann. Für Linz II war es andererseits der Motivationsschub, den man brauchte und das Zeichen, dass man zu guten Leistungen fähig ist. Entsprechend motiviert besiegte Linz II die Wiener Vertretungen mit jeweils 4 zu 2 und gewann gegen Nürnberg. Dazwischen gab es eine schmerzliche Niederlage gegen Magdeburg. Das Spiel gegen Halle endete Unentschieden und das letzte spiel gegen München konnten wir auch noch für uns entscheiden. Linz I – man kann es kurz machen - gewann alle Spiele und wurde unangefochten Sieger eines tollen Turniers mit vielen spannenden Spielen.
Linz I 14 Punkte
München 10 Punkte
Magdeburg 9 Punkte
Linz II 9 Punkte (um ein paar Treffer schlechteres Torverhältnis)

Bei Speis und Trank endete eine gelungene Sportveranstaltung zur vollsten Zufriedenheit des OÖ Blindensportclubs. Bleibt zu hoffen, dass über kurz oder lang ein paar Nachwuchstorballer im Club begrüßt werden können. Die Zukunft wird es weisen.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 15.10.2007