OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Wanderpokal-Torballturnier in Graz:

In diesem Jahr war Graz der Veranstalter des traditionellen Torballturnieres um den Wanderpokal zwischen Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark. Am Samstag, 20.10.2007, war es soweit. Austragungsort war die Pädak nahe in Graz-Eggenberg. Es beteiligten sich 2 Herren- und 1 Damenmannschaft aus Graz sowie je eine Herrenmannschaft aus Salzburg und Oberösterreich an diesem Turnier. Spielmodus: einmal jede Mannschaft gegen jede andere, anschließend die ersten 4 Teams Halbfinale und Finale.

Spieler: Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Robert Raymann und Johann Reischl.
Betreuer: Christina Raymann und Gerhard Brinek.

Bei zum Teil winterlichen Fahrverhältnissen fuhren wir in guter Hoffnung (auf Grund des Ergebnisses des Heimturnieres vom 13.10.2007) in der Früh des 20.10.d.J. mit PKWs nach Graz.

In unseren ersten beiden Begegnungen gegen Graz 1 und Graz 2 mussten wir in spannenden Spielen Niederlagen einstecken. Mit Salzburg, unser nächster Gegner, hatten wir keine Probleme. Zuversichtlich - noch in die Finalrunde zu kommen - gingen wir in unser viertes Spiel gegen die Grazer Damen. Es verlief sehr spannend (Halbzeitstand: 0 - 0). Am Ende hatten die „Mädels“ das bessere Ende auf ihrer Seite und zogen somit in das Finale ein.

Für uns war somit das Turnier nach den vier Spielen schon gelaufen. Wir hatten uns etwas mehr erwartet - aber es kam anders.

Nach dem Finalspiel, das Graz 2 gegen Salzburg auf Grund des „Golden Goal“ gewann, fand die Siegerehrung gleich im eiskalten Turnsaal der Pädak statt:
1. Graz 2, 2. Salzburg, 3. Graz 1, 4. Graz-Damen, 5. Oberösterreich.

Während der Spiele gab es kleine Imbisse. Die Sportfreunde aus Graz luden anschließend noch zu einem gemeinsamen Essen in ein nahegelegenes Gasthaus ein.

Das Turnier war gut vorbereitet und verlief ohne Probleme. Der vorgesehene Zeitplan wurde um einiges unterboten. Dank gilt den Grazern für die Durchführung dieses Torballturnieres.

Doch etwas enttäuscht traten wir die Heimreise an. Nun warten wir gespannt auf den Höhepunkt des Torballherbstes, nämlich die Staatsmeisterschaft am 3.11.2007 in Dornbirn.

Christina und Gerhard sei für das sichere Fahren trotz der schwierigen Straßenverhältnisse und für das Betreuen herzlich gedankt!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 22.10.2007