OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torball-Einzelturnier:

„Alle Jahre wieder ...“ So heißt es nicht nur in einem Weihnachtslied! Auch bei uns heißt es alle Jahre wieder das traditionelle Torball-Einzelturnier. Am Mittwoch, 28.11.2007, wurde dies in gewohnter Umgebung (Gymnastiksaal des Blindenverbandsgebäudes in Linz) ausgetragen.
Andrea Kreuzer, Gregor Piringer und Gerhard Brinek leiteten die insgesamt 21 Spiele in hervorragender Weise, wofür ihnen Dank und Lob ausgesprochen werden muss.

Spielmodus: einmal jeder gegen jeden; Spielzeit: einmal 5 Minuten; Spielfeldgröße: 16 m Länge und 4 m Breite; 3 Regelverstöße = ein Tor für den Gegner.
Dass 5 Minuten sehr lange und schweißtreibend sein können, das kann jeder der 7 Teilnehmer bestätigen. Es waren sehr schnelle und spannende Spiele, die allesamt unfallfrei verliefen. Im Prinzip konnte jeder jeden besiegen. Manche Spiele wurden buchstäblich in letzter Sekunde gewonnen oder aber auch verloren.

Der Vorjahressieger Robert Bayerhofer konnte schlussendlich seinen Titel verteidigen und verwies auf Platz 2 Johann Reischl und auf Platz 3 Franz Engleder. Dahinter belegten Christian Gierlinger, Johann Huemerlehner, Thomas Menrath und Vinko Masic die weiteren Ränge.

Für Thomas war dies das erste Turnier, denn er begann erst im Herbst dieses Jahres zum Spielen und hat eine große Talenteprobe abgelegt. Mit ihm ist in Zukunft sicher zu rechnen.

Um den Flüssigkeitshaushalt wieder zu normalisieren, erhielt jeder Teilnehmer und Helfer seitens des Clubs ein Getränk, welches wir gleich in der Makartstub’n konsumierten. Für den Turniersieger gab es obendrein einen Gutschein im Wert von 10 Euro.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 3.12.2007