OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torball-Einzelturnier:

Den Abschluss des heurigen „Torballherbstes“ bildete das traditionelle clubinterne Einzelturnier, das am Mittwoch, 3. Dezember 2008, im Gymnastiksaal des Kultur- und Freizeitzentrums des Oö. Blinden- und Sehbehindertenverbanes, Makartstraße 11, Linz, durchgeführt wurde. 8 Torballer nahmen die Herausfordung an. Es spielte einmal jeder gegen jeden fünf Minuten lang. Die Spielfeldbreite betrug 4 Meter. Dass in diesem Herbst alle Teilnehmer fleißig und regelmäßig trainiert hatten, zeigten die sehr spannenden und ausgeglichenen Spiele. Wären Zuschauer anwesend gewesen, dann hätten Nervenschwache bei so manchen Spielen Kreislaufzusammenbrüche o.ä. erlitten. Doch es ist nichts passiert. Das Turnier war unfallfrei.

Die Leistungen unserer drei Schiedsrichter (Andrea Kreuzer, Gerhard Brinek und Gregor Piringer) bei den insgesamt 28 Spielen und der langen Dauer (3,5 Stunden) waren exzellent. Das Turnier hat von allen eine lange Konzentration abverlangt.

Das Leistungsniveau der Spieler war so ausgeglichen, dass zwischen dem 1. und 3. Platz nur 1 Punkt und zwischen dem 4. und 6. Platz abermals 1 Punkt Unterschied war (zwischen 1. und 6. Platz waren es nur 4 Punkte). Als Sieger dieses Traditionsturniers ging 2008 Johann Reischl (11 Punkte) hervor und verwies Robert Bayerhofer (10 Punkte) und Franz Engleder (ebenfalls 10 Punkte) auf den 2. und 3. Platz. Den undankbaren 4. Platz belegte mit 8 Punkten Vinko Masic vor Christian Gierlinger (7 Punkte) und dem punktegleichen Johann Huemerlehner. Robert Raymann landete mit 3 Punkten auf dem 7. Platz und verwies Thomas Menrath (0 Punkte) auf den 8. Platz.

Nach den Anstrengungen im Turnsaal ließen wir den späten Abend bei einem Getränk in der Makartstub’n ausklingen, wo auch die Siegerehrung durchgeführt wurde. Jeder (Schiedsrichter und Spieler) bekam vom Club ein Getränk gesponsert. Der Sieger erhielt einen 10-Euro-Gutschein und der Zweitplatzierte bekam einen „Münchner Bierkrug“.

Dank an alle für die Fairnis und das lange Durchhalten.

Vielleicht können wir im nächsten Jahr auch ein paar Neue dazu gewinnen!!! Auch Damen können mitspielen!!!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 4.12.2008