OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


3-Länder-Torballturnier in Salzburg
(Bericht von Franz Engleder):

Gleich vorweg: Es war nicht unser Tag: Schlechte Generalprobe hoffentlich gutes Omen für die Staatsmeisterschaft!

Das Torballturnier um den Wanderpokal zwischen Oberösterreich, Salzburg und Steiermark wurde heuer von den Salzburgern am 7. November 2009 in der Stadt Salzburg ausgetragen. OÖ und somit der Club nahm mit einer Herrenmannschaft mit den Spielern Franz Engleder, Vinko Masic, Thomas Menrath und Johann Reischl teil. Begleitet haben uns Gerhard Brinek und August Pierer.

Der Beginn war vielversprechend, als wir im ersten Spiel die Salzburger besiegten. Doch dann kam leider die Kehrtwende. Wir mussten uns gegen Graz 1 und Graz 2 deutlich geschlagen geben. Auch das Spiel gegen die Damenmannschaft aus Graz war sehr spannend. In der letzten Minute konnten wir doch noch den Sieg holen. Das war aber schon alles an diesem Tag. Wir ließen in der Rückrunde alle Punkte bei unseren Gegnern, alle vier Spiele haben wir - wenn auch knapp - verloren. In der Schlusstabelle rangierten wir auf dem 5. Platz (punktegleich mit den Grazerinnen, jeodch hatten die um ein Tor ein besseres Torverhältnis als wir). Der Wanderpokal wurde von Graz 2 vor Graz 1 und Salzburg gewonnen.

Neben viel Pech hatten wir auch Orientierungsprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten und machten sehr viele Eigenfehler, was zu diesem enttäuschenden Ergebnis führte. Es kann nur besser werden - hoffentlich bei der Staatsmeisterschaft.

Nach dem guten Abendessen und der Siegerhhrung traten wir die Heimreise an.

Es war ein gut organisiertes Turnier - Danke an die Salzburger und an unsere beiden Betreuer.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 9.11.2009