OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torball-Einzelturnier 2009:

Auch heuer führte der OÖBSC wieder das schon traditionelle clubinterne Torball-Einzelturnier am Mittwoch, 9. Dezember 2009, in unserer Trainingsstätte beim Oö. Blinden- und Sehbehindertenverband durch.
Wir (6 Spieler) spielten wieder auf einer verkleinerten Spielfeldbreite von 4 Metern einmal 5 Minuten Jeder gegen Jeden, also insgesamt 15 Spiele. Man glaubt es kaum, wie konditionsraubend diese 5 Minuten sein können.
Es gab auch diesmal wieder recht spannende Spiele. So musste sich zB. Thomas Menrath trotz seines unermüdlichen Ehrgeizes mit dem letzten Platz zufrieden geben, doch das ist nur noch eine Frage der Zeit, denn wenn er so ehrgeizig weitertrainiert, wird sich spätestens im nächsten Jahr dieser Erfolg sehr positiv für ihn auswirken. Oder Robert Raymann, der die ersten beiden Spiele wirklich stark spielte, nämlich gegen Franz Engleder gewann und gegen mich (Robert Bayerhofer) ein Unentschieden erzielte. Danach ließ ihn allerdings seine Kondition etwas im Stich.
Auch Christian Gierlinger sorgte diesmal für große Überraschung mit seinem zweiten Platz.
Ich konnte mit 9 Punkten das Turnier wieder mal gewinnen, aber hatte auch oft großes Glück, dass mir meine beiden Torstangen bei der Verteidigung recht hilfreich zur Seite standen.

Hier das komplette Ergebnis:
1. Robert Bayerhofer, 9 Punkte
2. Christian Gierlinger, 6 Punkte
3. Vinko Masic, 5 Punkte
4. Franz Engleder, 5 Punkte
5. Robert Raymann, 5 Punkte
6. Thomas Menrath, 0 Punkte

Besten Dank an unsere 3 Schiedsrichter/Zeitnehmer/Helfer Andrea Kreuzer, Gerhard Brinek und Gregor Piringer.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 10.12.2009