OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


3-Länder-Torballturnier in Graz
(Kurzbericht Franz Engleder):

Wir gratulieren!
Auf Grund der guten Leistungen sowohl beim internationalen Turnier am 9.10.2010 in Wien als auch beim 3-Länder-Torballturnier am 6.11.2010 in Graz haben August Pierer und Dieter Seher die A-Lizenz für den Torballschiedsrichter erhalten und dürfen ab sofort bei den Österr. Staatsmeisterschaften als Schiedsrichter fungieren.

Das Traditionstorballturnier um den Wanderpokal zwischen Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark wurde dieses Jahr am 6.11.2010 von den Steirern in Graz durchgeführt. Robert Bayerhofer, Franz Engleder und Thomas Menrath bildeten die Clubmannschaft, die von Trainer Gerhard Brinek betreut wurde. Weiters nahm eine Herrenmannschaft aus Salzburg sowie zwei Herren- und ein Damenteam aus Graz teil. Es wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt, um den Tag entsprechend auszunützen.

Die Turnhalle war neu renoviert und der Boden sehr rutschig, was vor allem Robert beim Schießen Probleme bereitete. Im ersten Spiel gegen Graz 1 fing es gut an, doch die Grazer hatten das bessere Ende. Gleich im zweiten Spiel gegen Graz 2 konnten wir den ersten Sieg erringen und hofften, dass dies nicht der einzige bleiben wird. Ebenfalls einen Sieg holten wir gegen die Damenmannschaft aus Graz. Im vierten Match wartete Salzburg auf uns. Dieses Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen, doch am Ende waren wir die Glücklicheren und konnten weitere zwei Punkte holen. In der Rückrunde war Salzburg unser erster Gegner. Dieses Mal hatten wir wenige Probleme mit ihnen und gewannen deutlich. Graz 2 war uns in der Rückrunde - vor allem in der ersten Halbzeit - zu überlegen (denen gelang alles - uns aber nicht) und so verloren wir dieses Duell deutlich. Die Grazerinnen hielten das Spiel gegen uns lange Zeit offen. Doch wir gaben uns keine Blöße und gewannen. Unser letztes Match an diesem Tag gegen Graz 1 war hart umkämpft. Leider hatten wir das Nachsehen und verloren diese Begegnung.

In einer nahegelegenen Gaststätte wurden alle Teilnehmer zu einem guten Essen eingeladen. Anschließend fand die Siegerehrung statt:
1. Graz 1, 2. Graz 2, 3. Oberösterreich, 4. Salzburg, 5. Graz Damen.

Gut gestärkt und mit unseren Leistungen zufrieden kehrten wir nach Linz zurück.

Das Turnier war gut organisiert und ohne Probleme durchgeführt worden.

Dank an Gerhard, Didi und Gust für die Unterstützung!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 8.11.2010