OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht Einzeltorballturnier:

Auch heuer wurde vom OÖBSC wieder traditionell das clubinterne Einzeltorballturnier am 15. Dezember 2010 veranstaltet. Ich (Claus Mühlhofer) bin seit Herbst 2009 beim Torball dabei und nahm dieses Turnier als Debütant in Angriff. Insgesamt waren wir 7 Spieler, außer mir waren noch die bereits bekannten Teilnehmer Franz Engleder, Robert Bayerhofer, Thomas Menrath, Vinko Masic, Christian Gierlinger und Johann (Hans) Huemerlehner dabei.
Es wurde, wie bei Einzeltorballturnieren üblich, die Breite des Spielfeldes auf 4 Meter (2 Matten statt ansonsten drei) verkürzt, und es spielte wieder jeder gegen jeden, was eine Gesamtanzahl von 21 Spielen ergab. Es waren viele interessante und spannende Spiele dabei und einige mit höchst interessantem Ausgang. Auch ich konnte immerhin einen Sieg feiern, belegte aber trotzdem mit ansonsten 5 Niederlagen den 7. und letzten Platz. Allerdings hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht, und das ist ja immerhin die Hauptsache. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den SchiedsrichterInnen und HelferInnen Andrea Kreuzer, Gerhard Brinek, Gregor Piringer, August Pierer und Franz Mittermair, ohne die der absolut reibungslose Ablauf des Turnieres nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnis:
1. Robert Bayerhofer, 2. Franz Engleder, 3. Thomas Menrath, 4. Johann Huemerlehner, 5. Christian Gierlinger, 6. Vinko Masic, 7. Claus Mühlhofer


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 20.12.2010