OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Einzeltorballturnier
(Kurzbericht Franz Engleder):

Alle Jahre wieder - so heißt nicht nur ein Weihnachtslied, sondern findet das beliebte Einzeltorballturnier des Clubs statt. Zum heurigen Traditionsturnier, das am 12.12.2012 im Turnsaal des Kultur- und Freizeitzentrums des Blinden- und Sehbehindertenverbandes OÖ ausgetragen wurde, haben erfreulicherweise neun Herren ihre Teilnahme zugesagt und auch gekämpft. Jeder gegen jeden musste einmal fünf Minuten spielen. Die Spielfeldbreite wurde auf vier Meter verringert. Es waren 36 sehr heiß umkämpfte Duelle. Die Ergebnisse waren teilweise denkbar knapp (ein Tor Unterschied) bzw. gab es einige Unentschieden, was die Gleichheit und das Niveau der meisten Spieler unter Beweis stellte. Nach insgesamt vier Stunden Spielzeit waren die "Würfel" gefallen und die Plätze fixiert. Zwiscfhen dem 2. und 6. Platz waren lediglich 3 Punkte unterschied.

Danke an alle HelferInnen und SchiedsrichterInnen, ohne die dieses Turnier nicht hätte stattfinden können. Auch Danke an die Spieler für die Disziplin und Fairnis.

In der Makartstub'n ließen wir den Abend mit der Siegerehrung gemütlich ausklingen:
1. Robert Bayerhofer, 2. Franz Engleder, 3. Johann Reischl, 4. Johann Huemerlehner, 5. Hubert Pachner (es war sein erstes Einzeltorballturnier), 6. Thomas Menrath, 7. Christian Gierlinger, 8. Vinko Masic, 9. Claus Mühlhofer.

Gratulation zu den hervorragenden Leistungen!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.12.2012