OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torballturnier in Berlin
(Franz Engleder):

Franz Engleder, Christian Gierlinger und Johann Reischl stellten das Team des Clubs beim internationalen Torballturnier am 19. Oktober 2013 in Berlin. August Pierer und Gregor Piringer fuhren sowohl als Mannschaftsbetreuer als auch als Schiedsrichter mit. Zudem betreute uns noch Laurent Straskraba.

Die Anreise am Freitag, 18. Oktober 2013, per Bahn war problemlos. Wir waren in einem Jugendhotel untergebracht, von wo aus man am Samstag die Sporthallen und das Lokal für die Siegerehrung zu fuß leicht erreichen konnten.

Gespielt wurde am Samstag in zwei Hallen gleichzeitig. Es nahmen insgesamt 12 Mannschaften aus Deutschland, Belgien, Polen und eben unser Team teil. Es spielte jede Mannschaft gegen jede. In den insgesamt 11 Spielen erreichten wir 3 Siege, 3 Unentschieden und leider 5 Niederlagen - manche sehr knapp. An diesem Tag hatten wir viel Spielpech. Letztendlich reichte es für den 8. Platz von 12 Mannschaften. Es waren sehr spannende und ausgeglichene Spiele, was auch die vielen Unentschieden zeigten. Tagsüber wurden wir mit Köstlichkeiten und warmem Essen bestens versorgt. Den Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen und die Siegerehrung in einem nahegelegenen brasilianischen Gasthaus. Es war vorzüglich und ausreichend.

Ergebnis: 1. Karlsruhe (D), 2. Waasland (B), 3. Brüssel (B), 4. Dortmund (D), 5. Langenhagen (D), 6. Halle (D), 7. Berlin I (D), 8. OÖBSC (A), 9. Borgsdorf (D), 10. Berlin II (D), 11. Katowice (Pol), 12. Kaiserslauten (D).

Den Sonntag verbrachten wir bei herrlichem Wetter noch in Berlin und besichtigten einige Sehenswürdigkeiten. Mit dem Nachtzug fuhren wir über München nach Linz zurück, wo wir montags mit 2 Stunden Verspätung ankamen.

Alles in allem war es ein sehr schönes und gelungenes Wochenende, auch wenn die Platzierung nicht die beste war! Das Turnier und das Rundherum war bestens von den Berlinern organisiert worden - Danke.

Bei unseren Begleitern bedanken wir uns für die hervorragende Betreuung!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 25.10.2013