OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torballturnier in Graz
(Franz Engleder)

Am Samstag, 22.11.2014, wurde in Graz das traditionelle Torballturnier um den Wanderpokal zwischen Salzburg, Steiermark und Oberösterreich ausgetragen. Das Quartett (= Mannschaft) des Clubs bildeten Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Hubert Pachner und Johann Reischl. Clemens Rotter und Roman Waldhauser waren unsere Betreuer. Ebenfalls nach Graz mitgereist ist Andrea Kreuzer als Schiedsrichterin.

Insgesamt nahmen fünf Teams teil: je 2 aus Graz und Salzburg sowie 1 aus Linz.
Es wurde eine Doppelrunde (zweimal jeder gegen jeden) gespielt, wobei in der Rückrunde die Spielzeit von 2 x 5 Minuten auf 1 x 8 Minuten verkürzt wurde.
Die beiden Spiele gegen Graz 1 haben wir verloren. Ein Unentschieden gegen Salzburg 1 brachte uns einen weiteren Punkteverlust. Jedoch die anderen fünf Begegnungen konnten wir gewinnen. Schlussendlich war das der zweite Platz.

Mit unseren Spielleistungen waren wir sehr zufrieden. Es war eine gute Vorbereitung für die Staatsmeisterschaften.

Sieger wurde Graz 1. Den 3. Platz belegte Graz 2 vor Salzburg 1 und Salzburg 2.

Tagsüber konnten wir unsere Speicher mit verschiedenen Broten und Kuchen sowie Getränken und Obst auffüllen.
Nach der Siegerherung (die im Turnsaal stattfand) und einem gemeinsamen Essen chauffierte uns Clemens sicher nach Linz zurück.

Es war ein schönes, gut organisiertes Turnier ohne gröbere Vorkommnisse. Danke an unsere Betreuer, Chauffeur und Schiedsrichterin fürs Mitfahren, Daumen drücken usw.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 27.11.2014