OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Einzeltorballturnier
(Franz Engleder)

Den Abschluss des Torballjahres bildete traditionellerweise auch heuer wieder das clubinterne Einzeltorballturnier - dieses Jahr sogar mit einem Gastspieler aus Vorarlberg. Am Mittwoch, 10.12.2014, war es soweit. 6 Sportler trafen sich im Gymnastiksaal des Blinden- und Sehbehindertenverbandsgebäudes. Geleitet wurde das Turnier von unseren bewährten Schiedsrichtern(in) Andrea Kreuzer, August Pierer und Gregor Piringer. Ihnen zur Seite standen als Helfer Clemens Rotter, Roman Waldhauser und Thomas Menrath.

Es wurde eine einfache Punkterunde (jeder gegen jeden) gespielt: Spielzeit 1 x 5 Minuten. Es waren sehr interessante und spannende Matches, welche teilweise sehr knapp in letzter Sekunde entschieden wurden (es gab dieses Mal kein Unentschieden). Am Schluss waren manche punktegleich, sodass die Tordifferenz entschied. Andrea dopte uns zwischendurch mit ihren leckeren Keksen. Nach etwa zwei schweißtreibenden Stunden im Turnsaal stand der Sieger fest. Die Siegerehrung fand anschließend im "Wirtshaus MakartstubÄn" statt.

Danke an alle Helfer und SchiedsrichterIn für das gute Durchführen des Turnieres. Auch Danke an die Sportler für die Disziplin und Fairnis!
Die Wirtsleute spendeten für die ersten 3 Plätze Preise: herzlichen Dank dafür! Die Dopingkekse schmeckten vorzüglich - danke Andrea! Bei der Siegerehrung gab es noch für jeden ein Stück Händeltorte aus Halle/Saale, die Andrea gebacken hat.

Wer hat gewonnen? Alle, die mitgespielt haben:
1. Robert Bayerhofer, 2. Franz Engleder, 3. Johann Huemerlehner, 4. Johann Reischl, 5. Bernhard Eller (Vorarlberg), 6. Christian Gierlinger.
Leider haben nicht mehr teilgenommen. Wir hoffen auf mehr Teilnahme bei der nächsten Auflage.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 12.12.2014