OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Einzeltorballturnier 9.12.2015
Kurzbericht: Erna Berger

Für mich war es eine Prämiere bei diesem alljährigen Einzeltorballturnier teil zu nehmen und noch dazu als Henne im Gockelkorb. Damit mir die Burschen den Schädel nicht wegpulverten, mussten sie im Kniestand ihr Können unter Beweis stellen.
Beim 1. Spiel, das ich gegen Jungboy Roman (sehend) hatte, fühlte ich mich so richtig alleine und überfordert in einem so riesigen Tor. Mein 1. Schuss ging gleich mal zum Tisch und rüttelte die Tischleute aus dem Schlaf, aber dann... ja ich wurde so richtig warm. Ein Jeder spielte gegen Jeden und absolvierte somit 7 Spiele, zu je 5 Min. Spielzeit.
Franz Engleder konnte trotz seiner Schnupfnase das Turnier für sich entscheiden. Mit 1 Punkt Rückstand folgte unser Scharfschütze Reischl Johann, der zuerst einen Ständer zerlegte und dann Titelverteidiger Robert auf Platz 3 verdrängte. Im Nacken von Robert war dann schon ich, wo doch das Glück an diesem Tag auf meiner Seite war. Hinter mir auf Platz 5 reihte sich der immer gut relaxte Christian, aber am Spielfeld ohne Pfeife, ein. Der 72 jährige Hans wollte auch nicht der Letzte sein und platzierte sich auf Platz 6. Unser Leinenwerfer Thomas kratzte die Kurve Schweiß gebadet und ließ Roman den Vortritt für den letzten Platz. Roman ist sehend und spielt so gut wie nie Torball. Sein Engagement war echt genial!!!!

Damit Ruhe im Turnsaal herrschte, stopfte Andrea mit ihren leckeren Kekse unsere Goscherle.

Gust, Gregor und Andrea sorgten mit schrillen Pfiffen für Ordnung, Gerhard und Klemens kümmerten sich um den Ball, der sich außerhalb des Spielfeldes verirrte und die große Belohnung gab es dann von unserer Wirtin Sabine, sie überraschte uns mit einem köstlichen Roastbeef.

Danke an alle Helfer und Organisatoren für diesen wirklich spannenden, lustigen Abend!


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 11.12.2015