OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Dreiländer-Torballturnier, um den Wanderpokal Oö/Sbg/Stmk

Beim Treffpunkt Blindenverband trafen am 15.10.2016 um kurz vor 08:00 Uhr alle beinahe gleichzeitig ein, die das Linzer Torballteam in Salzburg beim diesjährigen Dreiländertournier vertreten haben.
Jonny Reischl, Johann Huemerlehner, Christian Gierlinger und unser Gastimport aus dem Ländle Bernhard Eller als Spieler, August Pierer als Betreuer und Clemens Rotter als Trainer. Wir quetschten uns in den bereitgestellten Wagen des Blindenverbands und los ging es.

Das Turnier war mit 3 Mannschaften aus Graz, 2 Salzburger Mannschaften und den doch arg ersatzgeschwächten Linzern gut besucht.
Nach der Gruppenphase lagen unsere Burschen mit 2 Siegen über die Grazer Damen und Salzburg 2 und 2 Unentschieden gegen Graz 2 und die Freunde von Salzburg 1 - nur durch die Tordifferenz getrennt - punktegleich mit Graz 1 auf dem 3. Platz.

In der letzten Phase des Turniers machte sich aber dann doch das Fehlen von tragenden Säulen der ersten Linzer Mannschaft bemerkbar und wir verloren die beiden letzten Partien gegen Graz 2 und Salzburg 1 doch relativ klar, so dass wir letztendlich mit dem 4. Platz das Turnier beendeten.
Alle Spieler sind dabei über sich hinaus gewachsen und haben eine hervorragende Leistung geboten.

Graz 2 konnte vor Graz 1 und Salzburg 1 dieses Turnier gewinnen und damit den Wanderpokal in den Süden Österreichs holen.

Nachdem wir auf Einladung der Salzburger, die sich einmal mehr als liebenswerte Gastgeber zeigten, ein gutes Abendessen genossen hatten, falteten wir uns wieder in den Wagen und erreichten gegen 20:30 Uhr den Blindenverband in Linz.

Clemens Rotter


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 17.10.2016