OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Einzeltorballturnier
(Bericht Franz Engleder)

Am 7. Dezember 2016 wurde das traditionelle vereinsinterne Einzeltorballturnier im Gymnastikraum des Blinden- und Sehbehindertenverbandes in Linz, Makartstraße, durchgeführt. Das Wettkampfgericht wurde von Andrea Kreuzer, August Pierer, Gregor Piringer (allesamt Schiedsrichter) und Gerhard Brinek gebildet. Um den begehrten Titel kämpften Robert Bayerhofer, Erna Berger, Franz Engleder, Christian Gierlinger, Johann Huemerlehner und Hubert Pachner. Gespielt wurde eine einfache Punkterunde (jeder gegen jeden) mit einer Spielzeit von 1 x 5 Minuten. Die Spielfeldbreite wurde auf 4 m verringert. Alle Spiele waren sehr ausgeglichen und an Spannung kaum zu überbieten. Denkbar knappe Entscheidungen - auch mehrere Untentschieden - prägten das Gesamtbild. So entschied jeweils nur ein Tor zwischen Platz 2 und 3 bzw. Platz 5 und 6. Alles verlief unfallfrei und so stand nach etwa zwei Stunden harter Arbeit die Rangliste fest.

Danke an die SportlerIn für das faire Spielen und an die HelferIn für ihren Einsatz. So mancher Kalorienverlust wurde durch Andrea's Kekse wieder wettgemacht. Danach ließen wir den Abend gemütlich in der Makartstub'n ausklingen. Danke auch an Sabine und Klaus (= Wirtsleute).

Ergebnis: 1. Franz, 2. Robert, 3. Hans, 4. Hubert, 5. Christian, 6. Erna.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 13.12.2016