OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Dreiländer-Torballturnier
(Bericht von Claus Mühlhofer):

Am 4.11.2017 war es soweit: Das traditionelle Dreiländer-Turnier um den begehrten Wanderpokal zwischen Linz, Salzburg und Graz stand – diesmal in Linz – auf dem Programm. Nachdem sich alle 7 teilnehmenden Mannschaften eingefunden hatten und das Turnier mit stimmungsvollen Begrüßungsworten eingeläutet wurde, fiel um 10.00 Uhr der „Startschuss“. Es wurde in einer einfachen Punkterunde gespielt, was eine Gesamtzahl von 21 Spielen ergab. Es waren zu einem großen Teil sehr spannende Spiele, die auch einige Überraschungen und teilweise nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagden zu bieten hatten. Am Ende krönte sich die Mannschaft Linz 1 erfreulicherweise zum Turniersieger. Zwischen Platz 1 und 3 waren nur zwei Punkte Unterschied. Platz 4 bis 6 waren überhaupt punktegleich. Hier entschied das Torverhältnis über die Platzierung.

Nach der Absolvierung der Spiele fand noch ein geselliges Beisammensein mit einem sehr guten Essen und der Siegerehrung in der Makart-Stub’n statt, bevor schließlich alle wieder die jeweilige Heimreise antraten.

Mein Dank gilt an dieser Stelle den Mannschaften; DIE FÜR EINEN SO SPANNENDEN TURNIERVERLAUF SORGTEN, sowie auch den Schiedsrichtern, Betreuern und Helfern und ganz besonders natürlich unseren beiden Trainern Clemens und Roman, ohne welche der reibungslose Ablauf dieser gelungenen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Letztgenannten gebührt mein ganz besonderer Dank; ohne unsere Trainer, die uns in den Trainings so effektiv auf das Turnier vorbereitet haben, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Tagsüber versorgten uns Anni, Erni und Irmi mit besonderen Leckerbissen (Aufstrich-, Schinken-, Speckbrote, Kuchen, Obst etc.) und Getränken, damit die Spieler(innen) wieder genug Kraft für die nächste Aufgabe hatten.

Endergebnis:
1. Linz 1, 2. Graz 2, 3. Graz 1, 4. Salzburg 2, 5. Linz 2, 6. Graz Damen, 7. Salzburg 1

Für den Club spielten:
Linz 1: Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Johann Reischl (Trainer: Clemens Rotter)
Linz 2: Christian Gierlinger, Johann Huemerlehner, Thomas Menrath, Claus Mühlhofer (Trainer: Roman Waldhauser)

Für mich war es das erste Torballturnier.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 07.11.2017