OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Bericht Einzeltorballturnier
(Claus Mühlhofer)

Am 20.12.2017 fand - traditionell als krönender Jahresausklang - das clubinterne Torball-Einzelturnier statt. Wie üblich wurde die Spielfeldbreite von 3 auf 2 Matten verkleinert und auch der Spielmodus wurde in altbewährter Form im Sinne einer einfachen Punkterunde ausgetragen. Es spielte also jeder gegen jeden, was bei einer Teilnehmerzahl von 6 Spielern eine Gesamtzahl von 15 Spielen ergab. Es nahmen Franz Engleder, Robert Bayerhofer, Hubert Pachner, Christian Gierlinger, Hans Huemerlehner und Claus Mühlhofer (meine Wenigkeit) teil.
Es waren wieder einige sehr interessante und spannende Duelle dabei, alle 6 Teilnehmer kämpften annähernd auf Augenhöhe um Punkte und Tore. Dies sollte sich auch im Ergebnis niederschlagen.
Mein Dank gilt an dieser Stelle unseren Helfern und Schiedsrichtern Gust und Gregor, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Des weiteren gilt mein Dank den anwesenden Zuschauern/Zuhörern Erni, Alfons und ganz besonders meiner Assistentin Elke, welche zum ersten Mal als Zuschauerin einem Torball-Einzelturnier beiwohnte und der Hauptgrund dafür war, warum ich selbst mit einem hohen Ausmaß an Zusatzmotivation in das Turnier gestartet war.

Rangliste: 1. Franz, 2. Robert, 3. Hubert, 4. Hans, 5. Christian, 6. Claus


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 21.12.2017