OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Torballturnier Kalwang
(Bericht von Franz Engleder)

Heuer wurde das traditionelle Dreiländer-Torballturnier zwischen Salzburg, Oberösterreich und Steiermark in Kalwang/Steiermark ausgetragen. Am 17.11.2018 fuhren wir fünf Spieler (Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Thomas Menrath, Hubert Pachner und Johann Reischl) mit unserem Trainer Clemens Rotter sowie den Schiedsrichtern Andrea Kreuzer, August Pierer und Gregor Piringer nach Kalwang. An dem Turnier nahmen insgesamt fünf Teams teil. Daher wurde eine Doppelrunde in einem sehr kleinen Turnsaal gespielt.

Im ersten Spiel standen uns die grazer Damen gegenüber, was für uns eine eindeutige Sache war. Danach trafen wir auf Salzburg, die wir ebenfalls besiegen konnten. Anschließend waren noch die beiden Herrenteams von Graz (Graz 1 und Graz 2) an der Reihe. Die waren uns an diesem Tag zu überlegen, und so verloren wir in der Hinrunde diese beiden Duelle. In der Rückrunde machten es die grazer Damen ihren Herren nach und besiegten uns. Die einzigen Punkte in der Rückrunde konnten wir gegen Salzburg holen. Abermals haben wir gegen beide Herrenteams aus Graz den Kürzeren ziehen müssen. Schlussendlich bedeutete dies für uns den dritten Platz, und wir mussten den Wanderpokal den Herren von Graz 2 überlassen, die dieses Turnier vor ihren Vereinskollegen gewannen. Den vierten Platz belegten die Salzburger vor den grazer Damen.

Tagsüber versorgten uns die SteirerInnen mit Broten, Mehlspeisen, Getränken etc. hervorragend.

Zum Abschluss dieses Turniertages wurden wir in einem Kulturzentrum noch zu einem ausgezeichneten Abendessen eingeladen. Dort wurde auch die Siegerehrung vorgenommen.

Gut gestärkt traten wir den Heimweg an.

Danke an Clemens, der uns bestens betreute und auch gut wieder nach Linz chauffierte. Auch herzlichen Dank an unsere Schiedsrichter, die neben ihren „Pfeifarbeiten“ auch uns betreuten.

Es war ein schönes Turnier. Danke an die Organisatoren, insbesondere Karin und Werner Pfatschbacher.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 05.12.2018