OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


3-Länder-Torballturnier
(Bericht von Franz Engleder)

In Elixhausen (etwa 7 km nördlich der Stadt Salzburg) fand das heurige 3-Länder-Torballturnier zwischen Steiermark, Oberösterreich und Salzburg am 21.9.2019 statt.

Andrea Kreuzer und Roman Waldhauser betreuten die drei Spieler des Clubs: Robert Bayerhofer, Franz Engleder, Thomas Menrath.

Nach der Begrüßung wurdeen die Spiele pünktlich angepfiffen. Da parallel ein Schiedsrichterkurs stattfand, konnten die neuen Schiedsrichter gleich in der Praxis üben.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Damenmannschaft aus Graz (die wegen einer fehlenden Spielerin durch einen Herren verstärkt wurde). Dieses Spiel ging unentschieden aus. Gegen die beiden Grazer Herrenteams mussten wir leider knappe Niederlagen hinnehmen. Als vorletztes Vorrundenspiel stand uns die gastgebende Mannschaft aus Elixhausen gegenüber (in deren Reihen war ein erst 12-jähriger Spieler). Wir gewannen dieses Spiel. In unserem letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf das Team von Salzburg. Für beide Mannschaften ging es noch um den Einzug in die Finalrunde. Wir hatten das glücklichere Ende und gewannen. Im ersten Halbfinale spielten wir gegen Graz II, das wir doch deutlich verloren. Im Spiel um den dritten Platz standen uns wieder die Damen aus Graz gegenüber. Durch einen in letzter Minute verwanddelten Strafwurf sicherten wir uns diesen Platz.

Es waren sehr spannende und ausgeglichene Spiele.

Endstand: 1. Graz II, 2. Graz I, 3. Linz, 4. Graz Damen, 5. Salzburg, 6. Elixhausen.

Den Tag ließen wir bei einem sehr guten Essen in einem nahegelegenen Gasthaus gemütlich ausklingen, bevor wir die Heimreise nach Linz antraten.

Danke an die Organisatoren und Veranstalter für das schöne und reibungslos durchgeführte Turnier. Besonderer Dank an Andrea und Roman, die uns bestens betreuten.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 25.09.2019