OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Einzeltorballturnier
(Franz Engleder)

Auch heuer fand wieder das traditionelle clubinterne Einzeltorballturnier statt. Am 18.12.2019 trafen sich sechs Spieler sowie fünf HelferInnen und eine Zuseherin im Gymnastiksaal des Blinden- und Sehbehindertenverbandes.

Das Spielfeld wurde verkleinert. Die insgesamt 15 Spiele (jeder gegen jeden) waren sehr ausgeglichen und spannend. Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend gemütlich in der Makartstubn ausklingen.

Franz Engleder konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Abermals zweiter wurde Robert Bayerhofer. Etwas überraschend belegte unser "junger Oldy" Hans Huemerlehner den dritten Platz und verwies Hubert Pachner auf den vierten Rang. Platz fünf ging an Christian Gierlinger vor unserem Neuling Jakob Mühlbachler (der vor etwa einem Monat zum ersten Mal Torball spielte).

Danke an alle, die zum unfallfreien Gelingen dieses clubinternen Turnieres beigetragen haben: Andrea Kreuzer, Gregor Piringer, August Pierer, Gerhard Brinek und Andelko Oreskovic. Natürlich durften auch die "Dopingkekse" von Andrea nicht fehlen.
Danke auch an die Wirtsleute Sabine und Klaus Weberberger, die uns die Preise zur Verfügung stellten.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 19.12.2019