OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemfahrt am 9.5.2002 von Rohrbach nach Linz:

Bei guter Laune und prachtvollem Wetter startete unsere erste Club-Tandemausfahrt mit 5 Tandems und 3 Einzelrädern.

Mit dabei Monika Appel mit Renate Reininger, Anna Reischl mit Waltraud Hofer, Johann Huemerlehner mit Franz Mittermaier, Johann Reischl mit Gerhard Brinek, Karl Preining mit Hubert Hauzenberger, Edelgard Muhm, Elfriede Wurzinger und Alois Rachbauer.

Zuerst gings mit dem Zug nach Rohrbach. Zu Beginn der Fahrt erfreuten wir uns an der herrlichen Natur entlang der kleinen Mühl. Ohne Anstrengung (weil bergab) konnten wir den ersten Teil der Strecke bis Untermühl genießen. Zu Mittag stärkten wir uns im Gasthaus Ernst. Anschließend bestiegen wir die Fähre, um einen Felsvorsprung zu umschiffen, der mit dem Tandem nicht zu befahren war. Am nördlichen Donauufer strampelten wir weiter Richtung Aschach über Landshag und Feldkirchen nach Ottensheim. Diese Gegend ist sehr flach, und wir bekamen den starken Ostwind zu spüren. Nun mussten alle stärker in die Pedale treten.

Unsere liebe Waltraud Hofer verköstigte uns spontan mit einer sehr guten Joghurt-Beerentorte und Kaffee bei ihr zuhause. Es schmeckte vorzüglich!
Später trennte sich die Gruppe. Ein Teil radelte über Willhering und die Anderen über Puchenau nach Linz. Die Tour ging über 61 km und zum Glück pannenfrei.

Es war ein gelungener Auftakt der Saison, und wir freuen uns alle schon auf die nächste Ausfahrt.

Anna Reischl


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 14.5.2002