OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


3. Tandemausfahrt am 19.06.2003 zu Fronleichnam:

Eigentlich wollten wir 6 Tandemfahrer nach Lambach ausfahren. Aber es sind nicht nur die Segler und Surfer, welche die Annehmlichkeiten einer steifen Brise aus West zu schätzen wissen. Auch als Tandemfahrer haben wir uns diese natürliche Kraft zunutze gemacht und änderten kurzerhand die Route, um am Donauradweg hinunterzuradeln(segeln)!

Schnell wurde der erste Teil der Strecke absolviert, mit einem Schnitt von 26 km/h ging es dahin auf dem Radweg. Wohl doch etwas zu viel des Guten, denn spätestens nach dem Mittagessen mussten 2 von unserer Gruppe den Anstrengungen eines hohen Tempos Tribut zollen.

Weil die einen gerne nach Melk gefahren wären, während den etwas ermüdeten "Seglern" Ybbs als Ziel schon gereicht hätte, einigte man sich schließlich auf Pöchlarn, um sich dort gemeinsam den Diensten der ÖBB anzuvertrauen, und so fuhren wir am späten Nachmittag mit direktem Zug wieder sicher nach Hause.

Johann Huemerlehner und Josef Vorderderfler


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 24.6.2003