OÖBSC-Logo Oberösterreichischer Blindensportclub

 


Tandemtour Linz-Kirchdorf-Linz, am 24. und 25. Juli 2004:

Mit 7 Tandems starteten wir am Samstag, den 24. Juli, von Linz Richtung Kirchdorf/Krems, zu unserem langjährigen Clubmitglied Johann Huemerlehner. Er selbst radelte natürlich ebenfalls mit. Durch die starke Bewölkung den ganzen Tag über konnte sich zwar die Sonne nicht durchsetzen, aber fürs Radeln war es eigentlich mit Temperaturen knapp über 20 Grad recht angenehm. In Kremsmünster machten wir unsere wohlverdiente Mittagspause und widmeten uns der Nahrungsaufnahme. Anschließend strampelten wir noch etwa 25 km weiter bis Kirchdorf, wo wir noch eine Konditorei besuchten. Die letzte Etappe, bis zum endgültigen Ziel dieses Tages, war nun ein 3 km langer Berg, mit einer Steigung von teilweise bis zu 14 %. Die ganz Harten kämpften durch bis ans bittere Ende. Die nicht ganz so Harten schoben teilweise ihr Rad, nach dem Motto: "Wer sein Rad liebt, der schiebt".
Im Hause Huemerlehner ließen wir dann bei ausgezeichneter Verköstigung und guter Unterhaltung diesen Tag ausklingen und erholten uns im Matratzenlager für den nächsten Tag.

Gut gestärkt nach einem sehr ausgiebigen Frühstück und bei ähnlichem Wetter wie am Vortag, schwangen wir uns am Sonntag auf unsere Räder und fuhren zunächst einmal zum Segelflughafen nach Micheldorf, wo wir die Möglichkeit hatten, verschiedene Segelflugzeuge und Motorsegler zu besichtigen. Wenn das Wetter gepasst hätte, hätten wir auch mitfliegen dürfen.
Hier trennte sich unsere Gruppe. 2 Tandems blieben noch am Segelflughafen, in der Hoffnung, dass das Wetter vielleicht doch noch besser werden könnte, um mit einem Segelflieger mitfliegen zu können. Mit den restlichen 5 Tandems fuhren wir dann recht zügig weiter bis Kematen/Krems, wo wir unsere Mittagspause machten.
Nach einer kleinen Reifenpanne, aber gut gestärkt durch das Mittagessen, traten wir wieder recht zügig die letzten 30 km nach Linz an, wo auf den letzten Kilometern sogar noch die Sonne zum Vorschein kam.

Dies war wieder einmal, mit etwa 165 geradelten Kilometern, eine recht angenehme und nicht zu schwierige 2-Tagestour, wie sie eigentlich von den meisten Radfahrerinnen und Radfahrern unseres Clubs leicht mitgemacht werden kann.


[Zurück zu den Sportberichten]


[Hauptseite]   [Neues]   [Termine]   [Berichte]   [Adressen]


Zuletzt geändert am: 27.7.2004